Themenwelt Freizeit -und Hundesport

…mit Hundesport Produkte von Speed-Dogsport

“Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.” Hundesport

(Roger Caras)

Hundesport
Janine mit Hundesport- und Outdoor Bekleidung von Speed Dogsport

Janine Krause stellt sich vor.

Hallo lieber Hundefreund!
Mein Name ist Janine Krause, ich bin gelernte Tiermedizinische Fachangestellte mit 9 Jahren Berufserfahrung und darf mich seit 2018 „Hundepsychologin und
-verhaltenstherapeutin“ nennen. Zusätzlich bin ich ausgebildete
Hundeernährungsberaterin und habe fundiertes Wissen in der alternativen Heilkunst.
Auf dem Bild sehen Sie mich mit meinen 3 Hunden. Das sind die beiden Mischlinge Ragnar und Alora und die Dobermannhündin Tasja. Durch sie bin ich auf die Idee gekommen, mich dem Studium der Hundepsychologie zu widmen. Mit meinen eigenen
Hunden betreibe ich Zug Hundesport (Canicross und Bikejöring), gehe bis 40km Wandern, mache Dummy- und Apportierarbeit und lasse sie beim Fährtentraining sowie Suchspielen ihre Nasen benutzen. Natürlich kommt auch bei uns die Erziehung nicht zu kurz: ordentliche Leinenführigkeit ist mir genauso wichtig wie der funktionierende Rückruf. Denn
ein erzogener Hund genießt wesentlich mehr Freiheiten, als ein unerzogener und kann
dadurch auch „einfach Hund sein“. Tiere und Tierschutz spielten schon immer eine große Rolle in meinem Leben. So kümmere ich mich immer wieder um verletzte oder verwaiste Tiere und versuche, die Welt für diese wieder in Ordnung zu bringen. Als gelernte Tiermedizinische Fachangestellte

mit langjähriger Berufserfahrung verfüge ich auch über fundiertes Wissen im tiermedizinischen
Bereich, habe mich jedoch auch im homöopathischen und naturheilkundlichen Bereich
weitergebildet. Denn man muss- meiner Meinung nach- nicht sofort mit „Kanonen auf Spatzen schießen“ Auch die Ernährung des Tieres spielt bei vielen Menschen immernoch eine eher
untergeordnete Rolle, obwohl diese einen entscheidenden Faktor für die Vorbeugung von
Krankheiten darstellt. Für mich war immer klar, dass ich Tieren helfen möchte. Aus diesem
Grund absolvierte ich eine Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin und beschäftige mich daher viel mit der optimalen Ernährung unserer Vierbeiner. Als selbstständige
Ernährungsberaterin fungiere ich auch als Ansprechpartner für andere Hundehalter. Hierbei bin ich sowohl auf die Rohfütterung als auch auf selbst zubereitete Mahlzeiten spezialisiert. Auch den Fertigfuttermitteln stehe ich offen gegenüber. Da ich durch meine Arbeit mit den Hunden ständig in der Natur unterwegs bin, freue ich
mich sehr, mit Speed Dogsport Hundesport einen kompetenten Ausstatter für unsere Aktivitäten gefunden zu haben! Für mehr Informationen zu mir oder meiner Arbeit besuchen Sie gern meine Website

www.casacanum.de

Liebe Grüße
Janine Krause

Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Produkte laufend verbessert werden und den Ansprüchen und Anforderungen in der Praxis und im Hundesport entsprechend standhalten. Deshalb freuen wir uns vom Team Speed Dogsport sehr das wir Janine dafür gewinnen konnten unsere Produkte ausgiebig zu testen. Es ist ein stetiger Prozess und wir hören auch gerne Kritik oder Verbesserungsvorschläge nur so kann man Profi Qualität anbieten und das ist unser Anspruch!